Fraunhofer-Gesellschaft

Fraunhofer-Service mit System

Der Fraunhofer-Geschäftsbereich Reinigung leistet einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und industriellen Nutzung der Reinigungstechnologien. Vor allem klein- und mittelständische aber auch Großunternehmen erfahren eine kompetente Unterstützung. Sie profitieren von unseren umfassenden Kompetenzen im Gebiet der analytischen sowie der experimentellen Entwicklung von Reinigungsverfahren und -prozessen.

Die Leistungsangebote liegen in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, Verfahren und Lösungen für effiziente und wettbewerbsfähige Reinigungsprozesse. Ein breites Kompetenzspektrum umfasst die verschiedensten Bereiche der Verfahrens- und Prozessoptimierung zur Erschließung von Leistungs- und Wettbewerbspotenzialen.

Unsere Services
für Sie

mit unserem Newsletter

Markt- und
Trendanalyse in der
industriellen
Teilereinigung 2020

Wissensvorsprung
im Jubiläumsjahr!

Spannende Themen, Artikel und Rückblicke auf 20 Jahre Fraunhofer-Geschäftsbereich Reinigung und die parts2clean 2023

Aus- und Weiterbildung in der industriellen Reinigungstechnik

Als Experten für industrielle Reinigungstechnik bündeln wir Expertise vom den Grundlagen und der Reinigungsplanung über die neuesten Richtlinien und Normen bis hin zur Technologieentwicklung, verschiedenen Verfahren und der Analytik. Reinigung ist in allen Bereichen und entlang der gesamten Prozesskette ein qualitätsbestimmender Faktor.

Grundlagenseminar Reinigungstechnik: „Experte für industrielle Teileireinigung“

10. bis 12. April 2024

Geprüfter Berufsspezialist / Geprüfte Berufsspezialistin für industrielle Teilereinigung (IHK)

Werden Sie BeSTeR!